Blick in die Werkstatt

Während die Textilindustrie im Zuge der Globalisierung von Land zu Land immer weiter weg zieht um erschwingliche Preise für die Herstellung von Massenartikeln herausschlagen zu können, kehren wir zum Ursprung zurück, und fertigen ausschließlich von Hand individuelle Kleidung.

Ein Kleidungsstück wachsen und entstehen zu sehen, ist ein unglaublich schöner Prozess, ein Schöpfungsakt. Zeichnen, entwerfen und aus dem Nichts erschaffen ist ein wichtiger Teil des Kreativen, das Drehbuch quasi, aber die Hauptsache ist dann doch das Herstellen vom Schnitt über das Zuschneiden und Zusammennähen, ein intimer und sensibler Moment den ich in meiner eigenen Firma nie jemand Fremdem überlassen würde. Das Team ist somit eine Art Familie.

Peter Karl Maßhemden Berlin
Peter Karl Maßhemden Berlin

Peter Karl Maßhemden Berlin

Peter Karl Maßhemden Berlin

Leave a Comment